Dr. Dr. Lange & Weyel, Praxis für Ästhetisch Plastische und Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie
Fliethstraße 67
41061 Mönchengladbach
Telefon: 02161 / 46666 - 66

Fliethstraße 67 · 41061 Mönchengladbach

Telefon: 02161 / 46666 - 66

  • praxis_3

Narbenkorrektur



Operationen und größere Verletzungen hinterlassen Narben. Dies ist eine Tatsache, an der auch die modernsten chirurgischen Verfahren nichts ändern können. Leider sind die Narben aber nicht immer schmal, flach und unauffällig, sondern bisweilen wulstartig vorgewölbt oder tief eingezogen. Darüber hinaus kann es durch Narbenstränge oder flächige Narben zu funktionellen Einschränkungen oder zu schmerzhaften Verziehungen im Weichgewebe kommen. Auch die Plastische Chirurgie ist heute noch nicht in der Lage, Narben komplett verschwinden zu lassen. Viele dieser Probleme lassen sich heute durch Narbenkorrekturen und spezielle Nachbehandlung erheblich verbessern.